12/01/2023 KRIMIDINNER

Über den Jahreswechsel haben wir in Amano die langen Ferien (5 Wochen). Von allen Aktivitäten im Term 3 kann man sich dann gut erholen und hat auch etwas Luft für so ganz andere Dinge. Dieses Jahr haben wir an Sylvester wieder ein Krimi-Dinner … read more 

24/12/2022 WEIHNACHTEN & JAHRESRÜCKBLICK

Hallo zusammen, Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und Gottes reichen Segen für das neue Jahr. Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung auf so vielerlei Weise. Nur wegen euch, können wir hier in Amano sein! Beim … read more 

14/12/2022 ABSCHLUSSKLASSE 2022

Vor zwei Wochen wurde unsere diesjährige 12er Klasse verabschiedet. Mit dieser Klasse verbindet und viel, denn in den letzten Jahren war Matthias 3 Jahre Klassenlehrer und Katja das Jahr zuvor. Die Schülerinnen und Schüler sind uns ans Herz … read more 

18/11/2022 IMPACT-SEMINAR

In dem ersten Term in dem unsere Voluntäre da sind planen wir für den ersten Termbreak meist das Impac-Seminar. Nach vollen 6-7 Wochen (dieses Jahr waren es 7 Wochen) tut es tut, nochmal ganz bewusst Zeit zu haben, das Team besser kennen zu lernen, … read more 

10/11/2022 KITCHENPARTY

Unser Kollege hat geheiratet! Und dieses Jahr durften wir bei allen wichtigen öffentlichen Hochzeitsfeiern mit dabei sein. Matthias war dieses Mal mit einem Bus voller Kollegen beim Chilanga Mulilo. Dank unserer neuen Amanokrankenschwester bekam … read more 

31/10/2022 WE LOVE MUSIC

Pompi - Konzert Wir sind ja beide recht musikalisch und mochten schon in Deutschland auch die kleinen Konzerte von "Singer Songwriter". Am Anfang in Sambia habe ich es immer wieder vermisst, dass es hier kaum Konzerte gibt. Dafür begegnen uns immer … read more