21/09/2023 UNSERE NEUEN VOLUNTEERS

Seit drei Wochen sind sie da: Unsere neuen Voluntäre. Dieses Jahr sind wir wieder eine große Gruppe von Freiwilligen. Die meisten von ihnen bleiben die nächsten 11 Monate im Land. So haben wir drei Freiwillige im Mädcheninternat, drei im … read more 

14/09/2023 RAMBO

Rambo, so heißt unser Auto, das wir im August von unseren Kollegen abgegkauft haben. Sie mussten leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend zurück nach Deutschland - sehr schade für uns, doch dafür haben wir jedoch ihren Toyota Prado … read more 

07/08/2022 GOOD BYE VOLUNTEERS

Vor einer Woche war es wieder so weit: Die 11 Monate mit unseren diesjährigen Voluntären war vorbei. In den letzten Tagen, bevor die 7 jungen Erwachsenen wieder zurück nach Deutschland geflogen sind, gab es so einige Abschiedsfeiern, es wurden … read more 

02/08/2023 NDUBALUBA ADVENTURES

Endlich konnte ich mal wieder mit auf einen Schultrip mit unseren 11. und 12. Klässlern. Wir fuhren eine ganze Woche lang 6 Stunden lang in den Osten von Sambia zum Ndubaluba Outdoor Center. Dort durften unsere Schüler 5 Tage lang über Teambuilding … read more 

24/07/2023 SECHS DINGE, DIE UNS NACH EINEM HEIMATDIENST IN AMANO AUFFALLEN

Jetzt sind wir heute drei Wochen wieder zurück in Amano. Zeit für ein kurzes Fazit unserer Beobachtungen: 1) Drei Wochen kommen uns vor wie zwei Monate. Hier passiert unglaublich viel in kurzer Zeit, darum kommen uns Zeitangaben auch seltsam vor. … read more 

12/07/2023 ÜBERRASCHUNGSBESUCH

Vor kurzem an einem ganz normalen Samstag Nachmittag konnten wir das sambische Spontanleben mal wieder so richtig erfahren. Wir wissen, manchmal klopft es einfach an die Türe. Meistens ist man mit irgend etwas anderem beschäftigt, aber in Sambia … read more